Startseite Impressum SCHICHTWECHSEL ist ein umfassendes Verfahren für Know-how- Übertragung z.B. beim betrieblichen Stellenwechsel. Alle Wechselvarianten, “Neuer Mitarbeiter ersetzt ausscheidenden Mitarbeiter”, “Mehrere Mitarbeiter übernehmen Arbeit eines wechselnden Mitarbeiters”, bis hin zum verspäteten Eintritt eines Neuen sind ohne Ausnahme gleichermaßen umsetzbar. Kein Know-how geht verloren. Komptenzerhalt ist das Ziel. SCHICHTWECHSEL transferiert das ganze relevante Know-how für den zukünftigen Arbeitsprozess: Fachliche, methodische und soziale Expertise aus dem ganzen Arbeitsumfeld. Dies geschieht durch persönliche Moderation auf Basis von Know-how- Landkarten. Neue und “alte” Mitarbeiter sowie deren unmittelbare Vorgesetzte stellen gemeinsam das Transferergebnis sicher. SCHICHTWECHSEL kann in allen unterschiedlichen Teilnehmerfeldern- und größen elastisch durchgeführt werden. SCHICHTWECHSEL ist ein fest strukturiertes Vorgehen, Know-how zielorientiert zu transferieren. Die Vorgehensmethode ist in der Leistungsgestaltung kunden-individuell justierbar. So ist es möglich das Verfahren in sehr kurzfristigen und ebenso in langfristigen Zeiträumen zweckorientiert einzusetzen. Kontakt Originale SchichtWechsel-Flyer (PDF: click PIC) Einführung (PDF: click PIC) Schichtwechsel Details/Ablauf (PDF: click PIC)